Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - Sonderausstellung Fallschirmsport

B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.

  

  Startseite


  Wir über uns


  Projekte


  Publikationen


  News


  Termine


  Archiv / Museum


  Impressum

  English Pages


 
Sonderausstellung zum Thema Fallschirmsport
 
 

Am 18. Mai 2014 wurde in der Flugwerft Schleißheim des Deutschen Museums eine Sonderausstellung von Paul Eschbach eröffnet mit dem Titel "Die Suche nach dem Glück - Fallschirmspringen". Im wesentlichen werden dabei Fotos von Fallschirmspringern unmittelbar nach der Landung gezeigt, denen ob des gerade Erlebten die Freude groß ins Gesicht geschrieben steht.

Ergänzt wird die Fotoausstellung durch sehenswerte Exponate und eine umfangreiche Fachausstellung sowie passende Videos. Daneben sind Modelle von Luftfahrzeugen ausgestellt, die zum Absetzen von Fallschirmspringern dienten oder noch dienen, sowohl im sportlichen wie im behördlichen / militärischen Bereich. Diese Modelle wurden von den Bayerischen Flugzeug-Historikern e.V. beigesteuert.

 



 
 Vitrinen mit Modellen.
 
 

Die Sonderausstellung ist noch bis zum 14. September 2014 zu sehen.

 
 
 

Seitenanfang        


Letzte Änderung: 05. August 2014
Copyright © 2001-2014 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum