Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.

Messerschmitt Bf 109G-6

Die Messerschmitt Bf 109G-6, Wk.-Nr. 163047, weiße 7 der 7./JG 3 war im April 1944 in Bad Wörishofen stationiert. Am 24.4.44 wurde sie beim Abfangeinsatz gegen amerikanische Bomberverbände von Begleitjägern abgeschossen und stürzte bei Fürholzen ab. Der Flugzeugführer, Gefr. Kurt Schmidt, kam dabei ums Leben.
Modell: Revell, Maßstab 1:32, Farben: Gunze, Tamiya, Revell, Abziehbilder: Cutting Edge, Revell, Peddinghaus
Modell: AZmodel, Maßstab 1:72, Farben: Gunze, Tamiya, Revell, Abziehbilder: AZmodel, Peddinghaus, Academy, Fundus

Modelle gebaut von Udo Roßbach und fotografiert von Udo Roßbach / Paul Eschbach

Letzte Änderung: 16. Dezember 2014
Copyright © 2001-2014 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.