Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.  
Zur Startseite
 
B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.



Zurück zu 70 Jahre Jetflug
 
Messerschmitt Me 328 A
 
Aus Kapazitätsgründen gab Messerschmitt das Projekt an die DFS (Deutsche Forschungsanstalt für Segelflug) ab.
Die Me 328 wurde zunächst in Ainring als Gleitflugzeug getestet, dann wurde die Erprobung nach Linz/Hörsching verlegt.
Dort wurden die Me 328 mit Argus-Schmidt-Rohren 014 ausgerüstet und ab November 1942 Flugtest durchgeführt.
Dieses Pulso-Triebwerk war sehr laut und belastete die Zelle mit starken Schwingungen.
Es war auch in der Fi 103, besser bekannt als V1, eingebaut.
Zum Start wurde die Me 328 Hucke-Pack auf einer Do 217E montiert.
Es sollen bis zu 8 Maschinen gebaut worden sein.
 
Modell: Huma, Maßstab 1:72, Farben für Kleinteile: Revell, Humbrol, Farben aussen: jpsmodell.de
 
 

 
 

 
 
Modell gebaut von Peter Horstmann und fotografiert von Paul Eschbach  
 

Seitenanfang

Zurück zu 70 Jahre Jetflug
 
Letzte Änderung: 06. Juni 2009
Copyright © 2001-2009 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum