Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - Wanderung April 2015

Flugplatz Oberschleißheim

Flugplatzwanderung am 26. April 2015

Nach der Wanderung speziell für Mitglieder der Oberschleißheimer Fliegervereine im Jahr 2014 wurde diesmal zum ersten Mal mit einer öffentlichen Flugplatzwanderung die Südroute begangen.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte man trotz der Konkurrenz durch das im Schlosspark stattfindende Gartenfestival etwa 40 Personen als Teilnehmer an der Wanderung begrüßen.

Hier befand sich einst die Waffenwerkstatt

Kleine Ablenkung zwischendurch: Die Rundflüge des Zeppelin NT von der Flugwerft aus

Beginnend am Parkplatz der Fliegervereine wurde die Gruppe in südlicher Richtung an den Junkershallen und der Schießplatte vorbei zu den Abstellplätzen im Wald geführt. An mehreren Stationen entlang dieses Weges legte man kurze Zwischenstopps ein, an denen anhand dort sichtbarer (oder auch nicht mehr sichtbarer) Spuren die Geschichte des Flugplatzes erläutert wurde.

Abstellplatz im Wald

Die nächste Wanderung wird am 3. Oktober 2015 statt finden, dann auf der Ostroute, beginnend am Friedhof Hochmutting.

Letzte Änderung: 07. Mai 2015
Copyright © 2001-2015 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.