Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - Eurofighter

B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.

  

  Startseite


  Wir über uns


  Projekte


  Termine / News


  Archiv / Museum


  Impressum

  English Pages


 
Oldtimer Flugzeuge am historischen Flugplatz in Schleißheim beim Fly-In 2008

  Das Deutsche Museum und der Flugplatz Schleißheim versammelten am 12. und 13. Juli 2008 wieder viele Oldtimer Flugzeuge beim traditionellen Fly-In für historische Flugzeuge. Trotz des zeitweiligen Regenwetters war der Flugplatz Schleißheim wie schon in den vergangenen Jahren ein Treffpunkt für Liebhaber historische Flugzeuge.
 

 
 

Seit 2004 lädt das Deutsche Museum einmal jährlich im Zeichen der historischen Flugwerft Schleißheim zu einem zweitägigem Zusammentreffen von Piloten, ihren Maschinen und den begeisterten Besuchern ein. Das Fly-In in Schleißheim ist jedoch keine Flugveranstaltung wie es sie an vielen anderen Flugplätzen gibt. In Schleißheim gibt es keine besonderen Flugvorführungen, sondern außerhalb des normalen Flugbetriebes können die Museumsbesucher die extra angereisten Flugzeuge in einem sogenannten "Static Display" vor historischer Kulisse aus nächster Nähe betrachten.

 

 
 

In dieses Jahr nahmen 35 Maschinen an der zweitägigen Veranstaltungstagen teil, wobei einige Flugzeuge schon seit 2004 Stammgäste beim Fly-In sind.

 

 
 

Ein Unwetter am Freitagabend und länger anhaltender Regen am Sonntag haben diesmal nicht so viele Besucher wie erhofft nach Oberschleißheim gezogen. Die extra aus Dübendorf angereiste Ju 52 und die in am Platz stationierte Antonov 2 kamen insbesondere am Sonntag angesichts der Regenschauer für die Mitfluggelegenheiten kaum zum Einsatz und die besonderes wetterempfindlichen Flugzeuge wurden kurzerhand in den Museumshallen untergestellt. am Sonntagnachmittag konnten viele Besucher, die eigentlich einen gemütlichen Museumstag bei schlechtem Wetter verbringen wollten, ein unverhofftes, gebündeltes "Fly-Out" erleben. Sobald die Regenschauer nachlassen und die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg durch die Wolken gefunden hatten, traten die Flugzeuge in kurzer Folge die Heimreise an.

 

 
 

Das Fly-In 2008 war eine unverhoffte Bereicherung für viele Besucher und erfreut sich als die einzige Veranstaltung ihrer Art im Großraum München einer unverändert hohen Beliebtheit bei Piloten und Publikum.

 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 
BFH-Stand auf dem Fly-In
 
 

Seitenanfang        


Letzte Änderung: 16. August 2008
Copyright © 2001-2008 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum