Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - OSH 2006

Termine / News

Traudl's Modellbauausstellung
Flugwerft Oberschleißheim

Am 25/26. März 2006 wurde von Traudl's Modellbauladen die 8.Modellbauaustellung in der Flugwerft Oberschleißheim, einer Außenstelle des Deutschen Museum in München, ausgerichtet, Die Veranstaltung hat sich inzwischen fest etabliert und ein hohes Niveau erreicht. Die Teilnehmer kamen auch aus Österreich und Ungarn.

Für die BFH ist Oberschleißheim ein Heimspiel, weil unser Verein hier seinen Mittelpunkt sieht. Wir haben deshalb an allen bisherigen Modellbauausstellungen teilgenommen.

Besucher am BFH-Stand

Die BFH nutzen den Modellbau zur Darstellung zeitgeschichtlicher Themen, so stehen auch Dioramen und Modelle von uns in der Dauerausstellung des Museums.

In diesem Jahr haben wir mit Modellen und Schriftafeln die Geschichte der Bundesluftwaffe dargestellt. Die ersten Verbände wurden in Bayern aufgestellt, weshalb hier für uns der Bezug gegeben ist.
Die Schrifttafeln und Fotos unserer Modelle sind auf separaten Seiten dargestellt:

50 Jahre Bundesluftwaffe

Unser Stand in der Flugwerft

Die Flugwerft bietet das ideale Umfeld, weil man Modell und Original nebeneinander hat. So hat ein grosser Teil der Aussteller in der alten Flugwerft zwischen den Flugzeugen seine Stände. Die Händler sind im ersten Stock hinter der Galerie plaziert und weitere Aussteller in einem Saal im ersten Stock.

Ausblick von der Galerie

Hier nun einige Exponate von anderen Ausstellern:

Ein Flugzeugträger aus Salzburg in der "Flug"werft

Eine Ausstellung in der Ausstellung

Eine historische Darstellung aus dem WK I

Das Diorama Oberwiesenfeld macht Fortschritte

Ein bunter Donnervogel

Eine sezierte Höllenkatze

Ein Aussteller vom letzten Jahr!!!

Oberschleißheim
  Erding
  Regensburg

Letzte Änderung: 01. November 2007
Copyright © 2001-2007 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.