Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - Regensburg 2006

B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.

  

  Startseite


  Wir über uns


  Projekte


  Termine / News


  Archiv / Museum


  Impressum

  English Pages


 
5.Modellbauausstellung der
IG Plastikmodellbau Regensburg


  Am 2./3. September 2006 fand in der TSV Halle Lappersdorf / OT Kareth im Norden von Regensburg die 5. Modellbauausstellung der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau Regensburg statt.
 

 
Ein Blick quer über die Halle
 
 
 

Die BFH haben zum ersten Mal an dieser kleinen aber interessanten Veranstaltung teilgenommen. Es waren Figuren, Fahrzeuge und Flugzeuge in allen Maßstäben von hoher Qualität ausgestellt. Nur Schiffe waren, wie so oft in Süddeutschland, schwach vertreten.

 

 
Gespräch unter Modellbauern
 
 
 

In diesem Jahr haben die BFH mit Modellen und Schriftafeln die Geschichte der Bundesluftwaffe dargestellt. Die ersten Verbände wurden in Bayern aufgestellt, weshalb hier für uns der Bezug gegeben ist.
Die Schrifttafeln und Fotos unserer Modelle sind auf separaten Seiten dargestellt:

50 Jahre Bundesluftwaffe
 
 


 
BFH-Stand in der Mitte der Halle
 
 
 

In dieser Ausstellung waren noch zwei weitere Aussteller mit dem Thema Bundesluftwaffe vertreten. Meistens sind wir die Einzigen, die sich diesem Thema in großem Umfang widmen.

 

Hier nun einige Exponate von anderen Ausstellern:

 

 
Luftwaffenparade
 
 
 

 
Ein stürmischer Europakämpfer
 
 
 

 
Schwere Kost
 
 
 

 
Ju 52 als Cabrio
 
 
 

 
Mit angelegten Schwingen
 
 
 

 
Es gibt immer was zum Feiern
 
 
 

 
Feiern bei Hofe
 
 
 

 
Das Modell im Modell
 
 
 

 
Zum Schluß etwas für die Radfahrer
 
 
 
 
 

Seitenanfang        



 Ausstellungen

 2006

  Oberschleißheim
  Erding
  Regensburg


 

Letzte Änderung: 01. November 2007
Copyright © 2001-2007 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum