Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - Ried 2011

B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.

  

  Startseite


  Wir über uns


  Projekte


  Termine / News


  Archiv / Museum


  Impressum

  English Pages


 
EURO-MODELL 2011 in Ried/Innkreis

  Am 8. und 9. Oktober 2011 fand die 5. EURO-MODELL in der Messe Ried/Innkreis in Österreich statt. Es gab nicht nur Plastikmodellbau jeglicher Art, sondern auch Eisenbahn und RC-Modelle und diesmal erstmals auch Lego-Modelle. Dadurch gab es deutlich mehr Besucher als in den reinen Plastikmodellbau-Ausstellungen. In diesem Jahr wurden an beiden Tagen etwa 16000 Besucher gezählt. Die Modellbaufreunde Ried haben den Plastikmodellbaubereich organisiert und einen Wettbewerb ausgerichtet. Außerdem konnten sie mehrere führende europäische Modellbauer dafür gewinnen, spezielle Modellbautechniken vorzuführen. Als Vorlage für die Automodellbauer war auch ein waschechter Formel 1-Bolide zu sehen.
 

 
B.F.H. Stand in Halle 18
 
 
 

Die Bundesluftwaffe wurde 1956, also vor 55 Jahren, gegründet. Die B.F.H. haben Modelle und Texttafeln zu diesem Thema für die Modellbauausstellungen erstellt.
Weiterhin wurde auf das Jubiläum des Flugplatzes Oberschleißheim hingewiesen, der im nächsten Jahr seinen 100. Geburtstag feiert.
 

55 Jahre Bundesluftwaffe
 

 

 
Kleine Jubiläumsrunde am B.F.H.-Stand
 
 
 

 
Besucherandrang am B.F.H.-Stand
 
 
 

Die Ausstellung war auf sieben Hallen verteilt, zwei Hallen Plastikmodellbau, zwei Hallen Eisenbahn, zwei Hallen RC-Modelle und eine Halle Lego. Im Aussengelände gab es Vorführungen von RC-Autos und RC-Flugzeugen.
Weil alle Bereiche des Modellbaus vertreten waren, konnte man auch einen Blick über den berühmten Tellerrand werfen. Dafür gab es in diesem Jahr etwas weniger Händler, die einem die Geldbörse erleichtern wollten.

 

 
Blick in die Halle
 
 
 

Hier nun einige Exponate von anderen Ausstellern:

 

 
Ein Traum von einem Fl..., äh, einer Ausstellung
 
 
 

 
Wir sehen alles
 
 
 

 
Eindeutig!
 
 
 

 
Die Wüste lebt!
 
 
 

 
Da muss man sich aber am Riemen reißen
 
 
 
 
 

Seitenanfang        



 Ausstellungen

 2011
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Ried


 2010
  Oberschleißheim
  Frankfurt
  Regensburg


 2009
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Ried
  Erding


 2008
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Regensburg


 2007
  Oberschleißheim
  Offenbach
  Erding


 2006
  Oberschleißheim
  Erding
  Regensburg


 

Letzte Änderung: 25. November 2011
Copyright © 2001-2011 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum