Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - Erding 2009

B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.

  

  Startseite


  Wir über uns


  Projekte


  Termine / News


  Archiv / Museum


  Impressum

  English Pages


 
4. Bayerische Modellbautage in Erding

  Am 13. und 14. Oktober 2012 fanden die 4. Bayerischen Modellbautage in der Stadthalle von Erding statt. Um aus dem Gleichtakt mit der Ausstellung in Ried herauszukommen, hatte der PMC Erding seit der letzten Ausstellung drei Jahre statt zwei verstreichen lassen. Die B.F.H. waren, schon namensbedingt, von Anfang an dabei.
 

 
B.F.H.-Stand im großen Saal
 
 
 

Der Flugplatz Oberschleißheim wurde 1912, also vor 100 Jahren, gegründet. Die B.F.H. haben Modelle und Texttafeln zu diesem Thema für die Modellbauausstellungen erstellt.
Für die kurz nach den Modellbautagen beginnende Sonderausstellung in der Flugwerft  

Schleißheim und die Flugplätze der Region München
 
wurde mit Hilfe einiger Plakate geworben.
Außerdem erinnerten die B.F.H. mit einigen seiner Modelle an den im vergangenen Jahr verstorbenen Peter Horstmann, Gründungsmitglied und Chef-Modellbauer der B.F.H..
 
100 Jahre Flugplatz Oberschleißheim
 

Außer im großen Saal gab es noch Stände in den Nebenräumen. Selbstverständlich waren auch Händler da, damit Besucher und ausstellende Modellbauer genügend Bausätze aller Art und weiteres Zubehör zur Fortsetzung ihres Hobbys erwerben konnten.

 

 
Blick über den großen Saal
 
 
 

Hier nun einige Exponate von anderen Ausstellern:

 

 
Auf leisen Schwingen
 
 
 

 
Besuch aus dem Hohen Norden
 
 
 

 
Retrojet mal anders
 
 
 

 
Bald ist Halloween
 
 
 
 
 

Seitenanfang        



 Ausstellungen

 2012
  Oberschleißheim
  OSH Fly-In
  Erding


 2011
  Oberschleißheim
  Neuburg
  OSH Fly-In
  Ried


 2010
  Oberschleißheim
  Frankfurt
  Regensburg


 2009
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Ried
  Erding


 2008
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Regensburg


 2007
  Oberschleißheim
  Offenbach
  Erding


 2006
  Oberschleißheim
  Erding
  Regensburg


 

Letzte Änderung: 13. November 2012
Copyright © 2001-2012 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum