Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - OSH 2012

Archiv / Museum

English Pages

BFH - Infostand beim Fly-In 2012 in Schleißheim

Beim Fly-In 2012 in Schleißheim am 21. und 22. Juli waren die BFH wie gewohnt mit einem Infostand vertreten. Im Zentrum stand in diesem Jahr natürlich das Jubiläum

100 Jahre Flugplatz Oberschleißheim

Wie bei den Modellbauausstellungen in diesem Jahr wurde die Geschichte des Flugplatzes anhand von kurzen Texttafeln und Flugzeugmodellen dokumentiert.
Positioniert war der B.F.H.-Stand in der Ausstellungshalle der Flugwerft, an der Wand zum Grade-Raum. Dort lief noch die Sonderausstellung
Es begann in Oberschleißheim: Die Geschichte der Königlich-Bayerischen Fliegertruppe 1912 bis 1920

Die Sonderausstellung war von den B.F.H. in Zusammenarbeit mit dem Werftverein erstellt worden. Im Geiste dieser Zusammenarbeit hatte der Werftverein seinen Stand auch gleich neben den B.F.H.

B.F.H. Stand beim Fly-In 2012. Links der (noch unvollendete) Stand des Werftvereins.

Bei dem durchwachsenen Wetter am Wochenende und dem attraktiven weiteren Programm des Fly-Ins war der B.F.H.-Stand naturgemäß mal mehr, mal weniger gut besucht. Alles in allem kann man aber sagen, dass der Stand und die Modelle vom Publikum gut angenommen wurden. Es konnten auch viele neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft werden.

Beim Fly-In zum ersten Mal im Einsatz: Das neu beschaffte B.F.H. Banner.

Mehr zum Fly-In

Neuburg
  Ried

Frankfurt

Ried

Letzte Änderung: 06. August 2013
Copyright © 2001-2013 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.