Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - Dachau 2016

B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.

  

  Startseite


  Wir über uns


  Projekte


  Publikationen


  News


  Termine


  Archiv / Museum


  Impressum

  English Pages


 
Tag der offenen Tür beim Aeroclub Dachau,
24. Juli 2016


 

Am 24.7.16 veranstaltete der Aeroclub Dachau e.V wie jedes Jahr um diese Zeit sein Flugplatzfest auf dem Flugplatz Gröbenried - eigentlich. So kurz nach dem Amoklauf in München vom 22.7. hatte man aber nicht gerade ein Fest feiern wollen. Deshalb wurde die Veranstaltung zum Tag der offenen Tür "degradiert". Nichtsdestotrotz nahmen die BFH, wie auch schon in den voran gegangenen Jahren, mit einem Infostand an der Veranstaltung teil, um die gesamte Bandbreite unserer Vereinsarbeit zu präsentieren.

Wahrscheinlich aufgrund der Ereignisse der voran gegangenen Tage hielt sich der Besucherstrom allerdings etwas in Grenzen, so dass zwischen Phasen des Andrangs auch deutliche Ruheperioden lagen, in denen der Stand nicht von Besuchern umringt war.

 

 
B.F.H.-Infostand - morgens noch verwaist
 
 
 

Seien es unsere Publikationen, der Modellbau, unsere geführte historische Flugplatzwanderung am Flugplatz Oberschleißheim oder auch die Luftfahrtarchäologie, alle Themenbereiche fanden unter den Besuchern großes Interesse. Besonders die Auswahl an in der Vergangenheit abgehaltenen Sonderausstellungen in der Flugwerft Schleißheim des Deutschen Museums hatte es diesmal unserem Publikum angetan.

 

 
Noch ein Besucher aus Schleißheim - Robin DR.400 D-EHGD
 
 
 
 
 

Seitenanfang        



  Ausstellungen

 2016
  Fürstenfeldbruck
  Moosburg
  Dachau
  Tag der Vereine
  Erding
  Ried
  OSH PC Flugtage
  Schleißheimer Advent


 2015
  Fürstenfeldbruck
  Fürth
  OSH Fly-In
  Dachau
  Moosburg
  Ried
  OSH PC Flugtage


 2014
  Fürth
  Moosburg
  Mainz
  OSH Fly-In
  Dachau
  Oberpfaffenhofen
  Erding
  OSH Jubiläum
  Ried


 2013
  Oberschleißheim
  Regensburg
  Moosburg
  Dachau
  OSH Fly-In
  Tag der Vereine
  Tag des Modellbaus
  Ried


 2012
  Oberschleißheim
  OSH Fly-In
  Erding


 2011
  Oberschleißheim
  Neuburg
  OSH Fly-In
  Ried


 2010
  Oberschleißheim
  Frankfurt
  Regensburg


 2009
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Ried
  Erding


 2008
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Regensburg


 2007
  Oberschleißheim
  Offenbach
  Erding


 2006
  Oberschleißheim
  Erding
  Regensburg


 

Letzte Änderung: 18. Dezember 2016
Copyright © 2001-2016 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum